Und schon ist der Fasching wieder vorbei… natürlich nicht ohne Umzüge, Verkleidungen und jede Menge Süßes. Auch in der Bücherei feierten wir dieses Jahr – „Jonas wird Prinzessin“, eine Bilderbuchgeschichte von Swana Seggewiß, Ulrike Menke und Anja Goossens, wurde im Erzähltheater Kamishibai aufgeführt.

Das Ganze fand am Samstag, dem 25.02.2017 statt. Trotz des schönen Wetters durften wir uns über zahlreichen (und kostümierten) Besuch freuen!

Die kleinen Piraten, Prinzessinnen, Haie und Marienkäfer ärgerten sich mit Jonas, der unbedingt zur Faschingsfeier im Kindergarten als Prinzessin gehen will – obwohl Mama sagt, das sei doch nichts für Jungs! Zum Glück haben er und seine Schwester eine Idee…

Im Laufe des Theaterstücks wurde gelacht, getanzt und jeder durfte sein Kostüm vorstellen. Danach gab es ein kleines Faschingsquiz und – passend zum Thema Prinzessinnen und Fasching – einige Buchempfehlungen.